Samstag, 10. August 2013

Erste Woche bei Hostfamiily

Ich bin jetzt schon seit einer Woche bei meiner Gastfamilie. Und es ist schon einiges passiert. 

Am Flughafen haben mich Lisa, meine LC (Local Coordinatorin), Ashley, Peyton, Kip, Mollimae, Bailey und Brody (Ashleys Schwester und Bruder) mit einem riesen Schild, wo drauf stand "Welcome in the USA" entgegengenommen. Außerdem hatten sie meinen Namen auf kleine Blätter geschrieben. Jeder Buchstabe ein Blatt. Sie waren mir auf den ersten Blick gleich sympatisch. Mein Gastvater konnte mich leider nicht mit abholen, da er auf einer Fortbildung war.

Das allererste war, das mein Luggage (Koffer/Gepäck) nicht angekommen ist. Es befand sich noch in Chicago, wo ich umsteigen musste. Also mussten wir zu diesem Büro gehen, wo man verloren gegangenes Gepäck aufgeben konnte. Dort mussten wir dann Adresse und alles hinterlassen, so dass sie uns anrufen konnten, wenn das Gepäck angekommen ist. 
Normalerweise wäre das ja überhaupt kein Problem gewesen, da das Gepäck ja spätestens nächsten Tag ankommt. Da ich aber direkt vom Flughafen nach Hot Springs gefahren bin, da dort mein Hostdad die Fortbildung hatte, hatte ich keine Klamotten, die anziehen konnte. Also hat mir meine Gastmutti erstmal ein paar Klamotten geliehen..In Hot Springs bin ich erstmal mit Ashley shoppen gegangen. Außerdem sind wir mit dem Auto auf einen Berg gefahren, wo man einen super Blick auf Hot Springs hatte. :)
Am Sonntag sind wir wieder zurück gefahren. Danach sind wir auch gleich, ich das erste Mal in Amerika, in die Kirche gegangen...Die Kirche hier ist ein wenig anders...Es wird viel gesungen, nicht nur "altmodisches" sondern auch moderneres. Die Kirche dauert auch hier ca eine Stunde. Normalerweise ist am Sonntag, bevor der normale Gottesdienst startet "Sundayschool". Dort treffen sich die einzelnen Altersgruppen in verschieden Gruppen. Im Gottesdienst sitzt dann auch jede Gruppe zusammen. 
Die Woche über ist auch viel passiert. Ich habe Volleyball practice gehabt. Es ist viel härter und länger und anders als das Training in der Deutschen Schule. Wir haben von morgens 8.30 Uhr bis mittags 11.30 Uhr trainiert. Also 3 Stunden pro Tag...Aber es macht echt viel Spaß. Die Truppe ist nett und hat einen gleich aufgenommen. Zwar ist das mit der Verständigung noch nicht so gut, aber es reicht zum überleben (vorerst). Außerdem bin ich das erste Mal bei Walmart gewesen (ein riesiger Einkaufsladen, billig, und man bekommt eigentlich alles, was man benötigt) und das erste Mal 4-wheeler (Quat) gefahren...Das wollte ich schon immer Mal machen und macht einfach riesen Spaß. Dann haben meine Gastgeschwister und ich gestern noch eine Rasierschaumschlacht gemacht. Außerdem haben wir eine Wasserschlacht veranstaltet und bei Peyton beim Football practice zugeschaut. Ashley kocht
jeden Abend verschiede Sachen, bei denen ich ihr auch helfen darf. In dieser Woche habe ich das erste Mal in meinem Leben Erdnussbutter - Erdbeermarmeladen - Sandwich und Grilled - Cheese - Sandwich gegessen. Es waren beide aber total lecker. 
Dann sind da noch die chores (Hausarbeiten). Jedes Kind hat jeden Tag seine Aufgaben. Das sind verschiedene, die jede Woche getauscht werden. Die eine Woche muss man z.B. Handtücher zusammen legen, die andere Woche Waschbecken putzen usw. Dann sind da auch noch welche, die jedes Kind hat wie z.B. Clean Bedroom (Zimmer sauber machen und Bett machen). Ich bin Kip's Helfer. Er ist der kleinste und kann nicht alle Aufgaben machen. Also helfe ich ihm dabei. 

Sarah :)

4 Kommentare:

  1. Neid! Wie gerne ich wieder zurückwill nach Arkansas (Komm ich vielleicht sogar. Hab ne Gatfamilie in Virginia gefunden, yay!).

    Genieß die Zeit! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt mega schön hier. :) Oh, das ist doch schön. Freue mich für dich. Danke.

      Löschen
  2. Hey :) Ich hab deinen Blog entdeckt und wollte dich ganz lieb fragen ob du mir bei meiner Fotoweltreise bis Ende August helfen würdest- USA klingt toll!

    So gehts:
    Ich maile dir ein Bild, welches du ausgedruckt (nur wenn es dir nichts ausmacht) vor einer Sehenswürdigkeit oder was typisch für das Land ist, hälst. Dann machst du ein Foto vom Foto vor der Kulisse und mailst es mir zurück!

    Am Ende soll es eine riesige Fotowand mi den verschiedensten Orten auf der Welt werden, die ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken möchte..)

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir bei meinem Projekt helfen magst :)

    So kannst du mich erreichen:
    mai-smile95@web.de

    Ich würde mich riesig freuen!

    Ürbigens ein toller Blog!!

    LG, Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Klar werde ich dir helfen. Dankeschön! :)

      Sarah :)

      Löschen