Gestern ging es dann um 10.00 Uhr los. Der Abschied von Eltern und Verwandten war schwer. 10 Monate ist schon eine lange Zeit.
Wir starteten von Hamburg nach Frankfurt a.M. Und dann von Frankfurt a.M. nach Newark (USA). In Frankfurt a.M. haben wir dann noch die restlichen Schüler getroffen, da wir ab Hamburg nur mit einer kleinen Gruppe gereist sind. Der 1. Flug verlief gut, der 2. Flug soweit auch, dennoch hatten wir zwischendurch ein paar Turbulenzen, die weiterhin aber nicht schlimm waren. Nachmittags angekommen hieß es, durch die Kontrolle
mit Einreiseunterlagen zu kommen, den Koffer abholen und danach den Zoll unversehrt zu durchqueren. Das verlief ebenfalls alles super. Nun sind wir endlich in New York angkommen.. *.*
Im Hotel (wir sind mit einem Bus vom Flughafen dort hingefahren) mussten wir noch einchecken, bekamen ein T-Shirt von CIEE (meiner Amerikanischen Organisation) und bekamen unsere Zimmerkarten in die Hand gedrückt. Den Rest des Tages konnten wir machen was wir wollten, dennoch gab es gegen 20.00Uhr Abendbrot. Das Hotel hat einen Pool, sodass viele sich abends dort noch getroffen und versammelt hatten.
Es hieß: ,"So lange aufbleiben wie möglich , dass verringert einen Jetlack"
Heute war dann Meeting und New York City angesagt.
Sarah :)
Hallo Sarah
AntwortenLöschenwir haben Deinen Blog gelesen und finden das ganz toll, daß Du das alles so aufschreibst, mach weiter so.
Oma und Opa Oldau
Danke :)
AntwortenLöschen