Sonntag, 10. Februar 2013

Der Anfang

Alles fing mit einer Online - Bewerbung bei verschiedenen Organisationen an. Ich habe mich bei DFSR, Eurovacances und Xplore beworben. Nach der Online - Bewerbung habe ich Post/Antwort von den Organisationen bekommen, wo um ein Bewerbungsgespräch gebeten wurde.
Die Bewerbungsgespräche verliefen alle ganz gut. Die Fragen waren eigentlich immer die selben.

Fragen:
-Warum möchtest du ein Auslandsjahr machen?
-Warum hast du dich ausgerechnet für unsere Organisation entschieden?
-Warum möchtest du in die USA und nicht, z.B., nach Kanada?

Dann haben sie noch Sachen über das Austauschprogramm erzählt, über die High School, über das Leben in den USA ...usw.

Und zum Schluss wurde noch ein kleines Interview auf Englisch geführt, welches aber ganz easy war.

Nach den Bewerbungsgesprächen musste ich noch ein paar Tage warten bis ich Post erhielt.
Ich wurde bei allen angenommen. Letztendlich habe ich mich für Xplore entschieden..

www.xplore.de
www.dfsr.de
www.eurovacances.de

Sarah :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen