ich melde mich auch mal wieder. Es sind schon wieder gute 3 Wochen vergangen, die ich hier bin.
Ich bin jetzt seit fast 2 Wochen in der Highschool. Und es macht einfach nur Spaß und die Schule ist echt anders, als meine Deutsche Schule...
Sie beginnt um 8.00 Uhr a.m. und endet um 3.10 p.m.
Meinen Schedule (Stundenplan) konnte ich zum Teil selber auswählen.
Mein Stundenplan:
* American History
* Spanish
* Chemistry
* English
* AP Art History
* Pre Calculas (Math)
* Athletics / Soccer
Außerdem habe ich jeden Tag die selben Stunden, was das Lernen und das Merken der Stunden viel einfacher macht. Der Unterricht an sich ist auch anders strukturiert. Das "mündliche" Mitarbeiten wird nicht benotet, dafür wird jede Stunde die Hausaufgaben, Bellringer (das sind Aufgaben vom Anfang der Stunde) und andere Arbeiten, die man in der Stunde anfertigt eingesammelt. Außerdem wird ungefähr einmal pro Woche einen Test bzw. ein Quiz geschrieben. Das ist anstrengend. Jeden Tag lernen, Hausaufgaben machen und ich habe nachmittags noch (nach der Schule) für 90 Minuten Tennistraining.
Mittag wird in der Schule gegessen. Wir sind in 2 Gruppen aufgeteilt. Es gibt einmal "1st Lunch" (4.Stunde oben Unterricht) und "2nd Lunch" (4.Stunde unten Unterricht). Ich habe "1st Lunch". Wir können uns unser Lunch selber mitbringen oder können es auch in der Schule kaufen. Donnerstag ist Chicken Wings Day...Das ist das beliebteste und leckerste Essen in der Schule...Ich selber hab es noch nicht probiert. Austauschschüler müssen vor 10.00 a.m. bezahlt haben. Ich hab es leider die letzten 2 Male verpennt, da ich in meine erste Stunde in einer anderen Schule habe und wir zwischen den einzelnen Stunden nur 4 Minuten zum tauschen haben.
Außerhalb der Schule hab ich halt noch, wie schon erwähnt, Tennistraining. Wir sind zu 10. (4 Jungs, 6 Mädchen). Wir trainieren eigentlich von montags bis donnerstags. Teilweise haben wir dienstags und donnerstags Spiele gegen andere Schulen. Unser erstes Spiel hatten wir am 8/22/2013. Ein anderes Mädchen (Name:Morgan) und ich haben beide unsere zwei Einzel gewonnen, dafür haben wir beide am 8/26/2013 verloren. Dennoch ist Tennis hier etwas ganz anderes. Hier kann jede Schule selber entscheiden, ob sie bis 6 oder 8 spielen möchte. Also bis der erste eines von den beiden hat. Und es wird nur "1 Satz" gespielt. Bei der Hitze, die hier ist...jeden Tag um die 100 Grad Fahrenheit...ist das vielleicht auch besser so.
Sonntags geht die ganze Familie immer in die Kirche. Von 10.00 a.m. bis 11.00 a.m. ist man in seiner Gruppe und hat "Sunday School" und von 11.00 a.m. bis 12.00.a.m. ist dann ganz normaler amerikanischer Gottesdienst. Mittwochs Abend findet sich dann noch mal die "Youthgroup" (7.-12. Klasse) zusammen für eineinhalb Stunden. Die ersten 45 Minuten haben wir meistens "Dotchball", beliebtes amerikanisches Ballspiel, gespielt und danach ist dann noch mal Unterricht. Es wird gebetet, gesungen und aus der Bibel vorgelesen. Kirche macht echt Spaß. Man trifft viele seiner Freunde wieder und lernt neue Leute kennen. Es sind auch viele aus der Schule dort. Irgendwie ist das hier ganz anders. Eigentlich jeder geht in die Kirche, von jung bis alt. Einfach jeder. Das gehört einfach zum Leben dazu, hier in Amerika.
8/28/2013, made by Ryan Tarkington |
P.S.: Es ist einfach mega geil hier!! *.* *-* *.*